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- Napoleonstraßen? Franzosenbrücken? (1803-1813)
- Chausseebau im Königreich Hannover (1817-1843)
- Eisenbahnen für den Fernverkehr - Straßen zur Erschließung (1843-1923)
- Anpassung des Straßennetzes an den Kfz-Verkehr (1923-1940)
- Zerstörung und Wiederaufbau (1940-1955)
- "Die Bundesrepublik betoniert den Rest derselben" (1955-2005)
- Aufgaben
- Straßenplanung und Straßenbau
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- Straßenunterhaltung und Straßenbetrieb
- Straßenverkehr
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- Finanzhilfen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse
- BIM – Building Information Modeling
- Umweltmanagement
- Geschäftsbereiche
- Projekte
- Küstenautobahn A 20
- Planung und Bau der Autobahn 26
- A 20 / A 26: Projekt Küstenautobahn
- Gesamtprojekt
- Zeitlicher Verlauf
- A 20: Westerstede bis Drochtersen
- Abschnitt 1: Westerstede (A 28) bis Jaderberg (A 29)
- Abschnitt 2: Jaderberg (A 29) bis Schwei (B 437)
- Abschnitt 3: Schwei (B 437) bis östlich der Weserquerung (L 121)
- Abschnitt 4a: Östlich der Weserquerung (L 121) bis Stotel (A 27)
- Abschnitt 4: Stotel (A 27) bis Heerstedt (B 71)
- Abschnitt 5: Heerstedt (B 71) bis Bremervörde (B 495)
- Abschnitt 6: Bremervörde (B 495) bis Elm (L 114)
- Abschnitt 7: Elm (L 114) bis Drochtersen (A 26)
- A 20 / A 26: Kreuz Kehdingen
- A 20: Elbquerung
- A 26: Drochtersen bis Stade
- Häufig gestellte Fragen
- A 39 zwischen Lüneburg und Wolfsburg
- Bundesstraßen
- B 3: Ortsumgehung Celle
- B 3: Ortsumfahrung Elstorf
- B 4: Lüneburg bis Kirchweyhe
- B 6: Ortsumgehung Neustadt a. Rbge.
- B 70: Ledabrücke
- B 74: Ortsumfahrung Ritterhude
- B 188: Ausbau in Wolfsburg
- B 210: Riepe – Aurich einschl. Ortsumgehung Aurich
- B 215: Verlegung zwischen Nienburg und Rohrsen
- B 240: Holzminden – Hannover
- B 441: Ortsumgehung Wunstorf
- Schnellwege in Hannover
- Landesstraßen
- Häufig gestellte Fragen zu Baustellen
- Verfahrensablauf