Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) bzw. Sachbearbeiter in der Vergabestelle (w/m/d) in Verden gesucht (3151)

Stellenausschreibung


Header Bildrechte: NLStBV

In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden im Sachgebiet 31 „Vergabe- und Vertragswesen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz als


Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
bzw. Sachbearbeiter in der Vergabestelle (w/m/d)

– Weiserzeichen 3151 –
Entgeltgruppe 9a TV-L


unbefristet zu besetzen.

Was Sie erwartet:

  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresarbeitsplanung für die von der Vergabestelle durchzuführenden Vergabeverfahren,
  • Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere
    • Vorbereitung der Vergabe,
    • Veröffentlichung der Vergabe,
    • Angebotsöffnung und Prüfung,
    • Aufklärung des Angebotsinhaltes bzw. sonstiger Feststellungen,
    • Abschluss des Vergabeverfahrens durch Erstellen des Vergabevermerkes und des Zuschlagsschreibens.

Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Bewerber (w/m/d) müssen über eine erfolgreich abgeschlossene Angestellten- bzw. Verwaltungsprüfung I bzw. über eine vergleichbare Fachausbildung verfügen,
  • Kenntnisse im Vergaberecht wären wünschenswert,
  • gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative,
  • Selbstständigkeit und verantwortungsvolles Handeln,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) werden vorausgesetzt.

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigungsumfang Vollzeit,
  • Entgeltgruppe 9a TV-L,
  • konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis im Öffentlichen Dienst,
  • eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d),
  • Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung,
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftige) bei einer Vollzeitstelle,
  • die Möglichkeit, evtl. anfallende Überstunden mit Freizeit abzugelten,
  • flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben,
  • Möglichkeiten der Telearbeit sowie des mobilen Arbeitens,
  • zielgerichtete Fortbildungsangebote,
  • 30 Tage tariflich geregelten Erholungsurlaub,
  • Corporate Benefits (dauerhafte Preisnachlässe z. B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u. v. m.),
  • gute Erreichbarkeit durch hervorragende Verkehrsanbindung an Bremen und Hannover.

Der Dienstort ist Verden.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz / Dienstposten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C2 GER).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte – unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte – bis zum 24. November 2024 unter Angabe des Stichwortes „3151“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Caren Klafke, Telefon (04231) 9857-153. Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Groeger, Telefon (04231) 9857-170.

Footer Bildrechte: NLStBV
Stellenangebot

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.10.2024

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln