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Sachbearbeiter Vergabestelle (w/m/d) in Hameln gesucht (3121)

Stellenausschreibung


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In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Hameln im Sachgebiet 31 „Vergabe- und Vertragswesen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz / Dienstposten


Sachbearbeiter Vergabestelle (w/m/d)
– Weiserzeichen 3121 –
Entgeltgruppe 10 TV-L / A 10 NBesO


unbefristet zu besetzen.

Was Sie erwartet:

Haben Sie Lust, vielfältige Vergaben für die Planung, den Bau und die Unterhaltung von Straßen und Brücken zu bearbeiten? Ihr Aufgabenfeld umfasst allgemeine Angelegenheiten im Vergabewesen (GWB, VgV, VOB, UVgO, HOAI, HVA), womit sie die Grundlagen für die Durchführung von Vergaben in unserem Geschäftsbereich legen. Sie erstellen eine Prioritätenreihung der anstehen Vergaben und sind federführend in der Vorbereitung und Durchführung von verschiedenen Vergabeverfahren.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Arbeitnehmer (w/m/d) müssen mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich allgemeine Verwaltung oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen,
  • Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen.

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil,
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (min. Sprachniveau C1 – Goethe-Zertifikat),
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen,
  • ein hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit,
  • systematisches und strukturiertes Handeln,
  • sach- und zeitgerechte Arbeitskoordination und vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigungsumfang Vollzeit,
  • Entgeltgruppe 10 TV-L – Besoldungsgruppe A 10 NBesO,
  • fachliche sowie persönliche Einarbeitung durch ein hochmotiviertes Team,
  • familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (u. a. Homeoffice und Funktionszeit),
  • zusätzliche Altersvorsorge über die VBL / Sonderzuwendung gem. TV-L bzw. NBesG,
  • 30 Tage jährlich Erholungsurlaub,
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote,
  • ein breites und interessantes Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum.
Der Dienstort ist Hameln.

Durch flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C1 – Goethe-Zertifikat).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte – unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte – bis zum 17. Mai 2025 unter Angabe des Stichpunktes „3121-rGB Hameln“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Roseplatz 5
31787 Hameln

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbung-hm@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Anne Wolff und allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erhalten Sie von Jessica Müller unter der Telefonnummer (05151) 607-0 oder per E-Mail über bewerbung-hm@nlstbv.niedersachsen.de.

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Artikel-Informationen

erstellt am:
25.04.2025

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