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Hilfskraft im Straßenbetriebsdienst (w/m/d) für die Straßenmeisterei Oyten gesucht

Stellenausschreibung


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In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Straßenmeisterei Oyten ein Arbeitsplatz als


Hilfskraft im Straßenbetriebsdienst (w/m/d)
Entgeltgruppe E 4 TV-L


befristet bis zum 31. Dezember 2026 zu besetzen.

Was Sie erwartet:

  • Als Hilfskraft umfasst Ihr Aufgabenbereich die Unterstützung in sämtlichen Arbeiten im Straßenbetriebs- und Unterhaltungsdienst sowie im Winterdienst.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Besitz der Führerscheinklassen B, C/CE,
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten zu ungünstigen Zeiten und von Notfallrufbereitschaft,
  • eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich wäre von Vorteil,
  • wünschenswert sind Erfahrung im Winterdienst und der Besitz des Motorsägenscheins.

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Sie sind eine hochmotivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kontakt- und vor allem Teamfähigkeit,
  • Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken,
  • Sie besitzen die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Dienstzeit tätig zu sein.

Was wir Ihnen bieten:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld,
  • die Möglichkeit, anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d),
  • eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L,
  • 30 Tage jährlich Erholungsurlaub,
  • zielgerichtete Fortbildungsangebote,
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Corporate Benefits (dauerhafte Preisnachlässe z. B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u. v. m.),
  • Eingliederung in ein dynamisches Team mit guter Arbeitsatmosphäre.

Der Dienstort ist Oyten.

Durch flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz / Dienstposten. Bei Vereinbarung einer Teilzeitbeschäftigung muss die Bereitschaft erklärt werden, an Arbeitstagen die volle Stundenzahl einer / eines Vollbeschäftigten des jeweiligen Einsatzbereiches zu erbringen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz im Bereich der betreffenden Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe E 4 TV-L sind Frauen unterrepräsentiert.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C1).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte, ggfs. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte, bis zum 4. Mai 2025 an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Straßenmeisterei Oyten, Christian Erdmann, Telefon (04207) 68809-10, oder den Straßenwärtermeister Thorsten Bick, Telefon (04207) 68809-11, bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren an Daniel Grüß.

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Stellenangebot

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.04.2026
zuletzt aktualisiert am:
14.04.2025

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