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Bautechniker / staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) in Verden gesucht (4241)

Stellenausschreibung


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In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden im Sachgebiet „Verkehr“ der Arbeitsplatz


Bautechniker / staatlich geprüfter Techniker (w/m/d)
– Weiserzeichen 4241 –
Entgeltgruppe 9b TV-L


unbefristet zu besetzen.

Was Sie erwartet:

Der Arbeitsplatz umfasst Technikeraufgaben mit dem Schwerpunkt im Bereich der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Straßenausstattung. Dies beinhaltet u. a. nachfolgend genannte Aufgaben:

  • Erarbeiten von Leistungsbeschreibungen und Erstellen von Vergabeunterlagen für Markierungsarbeiten, Beschilderungen zur Erstellung von Lichtzeichenanlagen und anderen Baumaßnahmen verkehrlicher Art,
  • Ermitteln von Mengen und Bearbeiten von Kostenberechnungen für Verkehrseinrichtungen,
  • Vorbereiten, Überwachen und Auswerten von Straßenverkehrszählungen.

Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über einen berufsqualifizierten Abschluss zum staatlich geprüften Bautechniker (w/m/d) oder als anerkannter „sonstiger Beschäftigter“ (w/m/d) über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen,
  • umfassende EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS Office).

Ihre persönliche Qualifikation:

  • eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur Teamarbeit,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse,
  • Besitz der Führerscheinklasse B.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sollte jedoch zu 100 % besetzt werden.

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigungsumfang Vollzeit,
  • Entgeltgruppe 9b TV-L,
  • unbefristetes, konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis im Öffentlichen Dienst,
  • eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L / NBesG,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d),
  • Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung,
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftige) bei einer Vollzeitstelle,
  • die Möglichkeit, evtl. anfallende Überstunden mit Freizeit abzugelten,
  • flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben,
  • Möglichkeiten der Telearbeit sowie des mobilen Arbeitens,
  • fachliche und persönliche Fortbildungsangebote,
  • 30 Tage tariflich geregelten Erholungsurlaub,
  • Corporate Benefits (dauerhafte Preisnachlässe z. B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u. v. m.,
  • gute Erreichbarkeit durch hervorragende Verkehrsanbindung an Bremen und Hannover,
  • kostenlose Parkplätze direkt an der Dienststelle,

Der Dienstort ist Verden.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C2).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte – unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte – bis zum 4. Mai 2025 unter Angabe des Stichpunktes „4241“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Nathailia Reschkowski, Telefon (04231) 9857-225, bei allgemeinen Fragen an Karin Groeger, Telefon (04231) 9857-170.

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Artikel-Informationen

erstellt am:
10.04.2025

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