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Bauingenieur (w/m/d) in Verden gesucht (2112)

Stellenausschreibung


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In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden im Sachgebiet „Fachplanung anderer Planungsträger“ der Arbeitsplatz / Dienstposten


Bauingenieur (w/m/d)
– Weiserzeichen 2112 –
Entgeltgruppe E 11 TV-L / A 11 NBesO


unbefristet zu besetzen.

Was Sie erwartet:

Der Arbeitsplatz beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen und Flächennutzungsplänen,
  • Bearbeitung von Stellungnahmen zu Fachplanungen und Planfeststellungsverfahren anderer Planungsträger (z. B. Agrarstrukturverwaltung, Verkehrsträger, Wasserwirtschaft, Bundeswehr, Versorgungsunternehmen, Bundesbahn),
  • Abwicklung von Gemeinschaftsvorhaben,
  • Prüfung und Aufbereitung von Daten für die Fortschreibung der Generalplanung,
  • Aufstellung von Vereinbarungsentwürfen im Zusammenhang mit Bauleitplanungen.

Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Beamte (w/m/d) müssen die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste verfügen,
  • Arbeitnehmer (w/m/d) müssen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/FH oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung nachweisen können,
  • umfassende EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS Office).

Ihre persönliche Qualifikation:

  • eine motivierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse,
  • Besitz der Führerscheinklasse B.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sollte jedoch zu 100 % besetzt werden.

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigungsumfang Vollzeit,
  • Entgeltgruppe E 11 TV-L / A 11 NBesO,
  • unbefristetes, konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis im Öffentlichen Dienst,
  • eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L / NBesG,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d),
  • Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung,
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftigte) bei einer Vollzeitstelle,
  • die Möglichkeit, evtl. anfallende Überstunden mit Freizeit abzugelten,
  • flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben,
  • Möglichkeiten der Telearbeit sowie des mobilen Arbeitens,
  • fachliche und persönliche Fortbildungsangebote,
  • 30 Tage tariflich geregelten Erholungsurlaub,
  • Corporate Benefits (dauerhafte Preisnachlässe z. B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u. v. m.),
  • gute Erreichbarkeit durch hervorragende Verkehrsanbindung an Bremen und Hannover,
  • kostenlose Parkplätze direkt an der Dienststelle.

Der Dienstort ist Verden.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C2).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte – unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte –bis zum 23. Februar 2025 unter Angabe des Stichpunktes „2112“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Silke Baehr, Telefon (04231) 9857-155, bei allgemeinen Fragen an Karin Groeger, Telefon (04231) 9857-170.


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Artikel-Informationen

erstellt am:
03.02.2025

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