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Bauingenieur / Sachbearbeiter Betriebsdienst (w/m/d) in Verden gesucht (4110)

Stellenausschreibung


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In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Verden im Sachgebiet 41 „Betrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz als


Bauingenieur (w/m/d) / Sachbearbeiter Betriebsdienst (w/m/d)
– Weiserzeichen 4110 –
Entgeltgruppe 12 TV-L / A12 NBesO


unbefristet zu besetzen.

Was Sie erwartet:

Der Arbeitsplatz / Dienstposten beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Festlegen von betrieblichen Standards für alle Meistereien des Geschäftsbereiches, Behandeln der allg. Angelegenheiten des Betriebs,
  • Ermitteln, Überwachen und Aktualisieren von haushalts- und steuerungsrelevanten Daten; Unterstützung des Titelverwalters,
  • Koordination / Durchführung von Geschäftsprüfungen bei den Meistereien,
  • bauliche Unterhaltung, Erweiterung und Neubau von Meistereien und Stützpunkten,
  • Aufstellung von Schulungsplänen für das Betriebspersonal der Straßenmeistereien und Organisation der Schulungen des Amtes für das Straßenwartungspersonal,
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten der Grünpflege (Baumschau, Baumschadenskataster, Mäharbeiten),
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten der Arbeitssicherheit sowie der Gefahrstoffverordnung.

Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.

Ihre fachliche Qualifikation:

  • Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelor des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen,
  • als Beamter (w/m/d) muss die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste nachgewiesen werden können,
  • mehrjährige Erfahrungen im Betriebsdienst wären wünschenswert.

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Erwartet werden neben Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Entschlusskraft und Verantwortungsbewusstsein,
  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) werden vorausgesetzt,
  • Besitz der Führerscheinklasse B.

Was wir Ihnen bieten:

  • Beschäftigungsumfang Vollzeit,
  • Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. A 12 NBesO (Planstelle vorhanden),
  • konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis im Öffentlichen Dienst,
  • eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d),
  • Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung,
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftige) bzw. 40,0 Stunden (Beamte) bei einer Vollzeitstelle,
  • die Möglichkeit, evtl. anfallende Überstunden mit Freizeit abzugelten,
  • flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben,
  • Möglichkeiten der Telearbeit sowie des mobilen Arbeitens,
  • zielgerichtete Fortbildungsangebote,
  • 30 Tage tariflich geregelten Erholungsurlaub,
  • gute Erreichbarkeit durch hervorragende Verkehrsanbindung an Bremen und Hannover.

Der Dienstort ist Verden.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz / Dienstposten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung / Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C2 GER).

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte – unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte – bis zum 13. November 2024 unter Angabe des Stichwortes „4110“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an bewerbungen-ver@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Werner Niedfeld, Telefon (04231) 9857-228. Bei Allgemeinen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Karin Groeger, Telefon (04231) 9857-170.

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Artikel-Informationen

erstellt am:
16.10.2024

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