Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Vorankündigung: Fahr- und Radwegsanierung der K 242 Wikingerstraße / Huntloser Straße / Sannumer Straße in Großenkneten

Vollsperrung ab Montag, 23. September


Voraussichtlich ab Montag, 23. September, wird die Fahr- und Radwegsanierung der Kreisstraße 242 (Wikingerstraße / Huntloser Straße / Sannumer Straße) in der Gemeinde Großenkneten (Landkreis Oldenburg) unter Vollsperrung beginnen.

Die Baumaßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt.

Im ersten Bauabschnitt von Montag, 23. September, bis Donnerstag, 17. Oktober, ist die Anschlussstelle Wardenburg nicht befahrbar. Von beiden Richtungsfahrbahnen der Autobahn 29 aus wird über die vorherige Anschlussstelle die Umleitung ausgeschildert. Somit wird die Richtungsfahrbahn Osnabrück über die Anschlussstelle Sandkrug und die Richtungsfahrbahn Oldenburg über die Anschlussstelle Großenkneten ausgeschildert.

Die Umleitung für den motorisierten Verkehr der K 242 wird über die K 337 (Bahnhofstraße / Hegeler-Wald-Straße) und L 870 (Sager Straße / Oldenburger Straße) ausgeschildert.

Die Umleitung für Radfahrer wird über den Grenzweg und die Oldenburger Straße ausgeschildert.

Im 2. Bauabschnitt, voraussichtlich von Donnerstag, 17. Oktober, bis Freitag, 29. November, ist die Anschlussstelle Wardenburg von der Oldenburger Straße aus wieder befahrbar. Der restliche Abschnitt des Straßenzugs der Wikinger Straße, Huntloser Straße und die Sannumer Staße bleibt voll gesperrt. Die Umleitungen bleiben bestehen.

Ebenfalls unter Vollsperrung wird der Radweg der Amelhauser Straße von der Kreuzung L 871 / K 242 (Hatter Straße / Amelhauser Straße) bis zur Kreuzung K 236 / K 242 (Neerstedter Straße / Amelhauser Straße) saniert.

Die Umleitung für den motorisierten Verkehr wird über die L 871 (Hatter Straße / Sandhatter Straße), L 872 (Wildeshauser Straße / Kirchhatter Straße) und K 236 (Huntloser Straße / Neerstedter Straße) ausgeschildert. Die Radfahrer werden während der Maßnahme auf die Fahrbahn umgeleitet.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Maßnahme.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.08.2024

Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln