Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Vorankündigung – B 247 (Obernfeld): Bauwerksinstandsetzung und Fahrbahnsanierung

Vollsperrung vom 1. bis 5. August und vom 8. bis 12. August


Für die Instandsetzung eines Bauwerks und die Beseitigung von Fahrbahnschäden in Obernfeld (Landkreis Göttingen) werden kurzfristige Sperrungen notwendig. Es handelt sich dabei um das Bauwerk innerorts im Zuge der Bundesstraße 247 aus Richtung Gieboldehausen kommend, Höhe Wurthweg / Knickweg.

Um die weitere Befahrbarkeit zu gewährleisten und die Brücke für den Verkehr belastbar zu halten, werden Stahlträger eingebaut. Außerdem werden Fahrbahnschäden in der Ortsdurchfahrt auf einer Länge von etwa 900 Metern saniert. Dies soll an zwei verlängerten Wochenenden von jeweils Donnerstag (18 Uhr) bis zum darauffolgenden Montag früh 5 Uhr umgesetzt werden.

Geplant sind der 1. August bis 5. August und der 8. August bis 12. August. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Der Schulbusverkehr ist die gesamte Zeit über gewährleistet. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 200.000 Euro.

Die Brückeninstandsetzung findet in der Zeit vom 1. bis 5. August statt. Die alte Fahrbahn im Bereich der Brücke wird abgefräst und neu eingebaut. Damit die Reparaturstelle aushärten kann, wird der Verkehr vom 5. August an für etwa eine Woche mit Ampeln geregelt.

Eine großräumige Umleitung wird ausgeschildert und führt aus Richtung Duderstadt über die Bundesstraße 446 nach Ebergötzen, über die Bundesstraße 27 nach Gieboldehausen und umgekehrt.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.07.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln