Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Straßenmeisterei Vilsen unter neuer Leitung: Sören Böhm übernimmt Amt

Nachfolge von Andine Sieling


Die Straßenmeisterei Vilsen des regionalen Geschäftsbereiches Nienburg (rGB) der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) hat eine neue Leitung: Sören Böhm übernahm zum 2. Dezember das Amt und besetzt somit die Nachfolge von Andine Sieling. Das teilt die Behörde in einer Pressenotiz mit.

Britta Lux, regionale Geschäftsbereichsleiterin, begrüßte Sören Böhm an seinem ersten Arbeitstag in Bruchhausen-Vilsen (Foto). Gleichzeitig nutzte sie die Gelegenheit, um sich bei Andine Sieling zu bedanken, die trotz ihres Wechsels Anfang des Jahres in das Sachgebiet 32 in Nienburg in der Zwischenzeit unterstützt hat. Der Dank richtete sich ebenso an die Leiterin der benachbarten Meisterei in Bassum, Sonja Stuwe, die genau wie die Mitarbeitenden in Vilsen die anfallenden Aufgaben ganz selbstverständlich mit übernommen haben.

„Umso mehr freuen wir uns, nach längerer Vakanz nun Herrn Böhm für die Stelle gefunden zu haben“, betonte Britta Lux. Der 36-Jährige ist nämlich keineswegs neu bei der Landesbehörde: So wurde er nach einer Ausbildung zum Vermessungstechniker und einem anschließenden Studium zum Bauingenieur 2015 im Geschäftsbereich Verden der NLStBV angestellt. Dort hatte er innerhalb des Fachbereiches Bau verschiedene Posten über die Jahre hinweg inne. Nun freut er sich auf den Themenwechsel, den das Amt der Straßenmeistereileitung mit sich bringt.

„Besonders wichtig ist für mich gute Kommunikation. Ich lege viel Wert auf einen regelmäßigen Austausch, denn dann wird deutlich, wo gegebenenfalls der Schuh drückt und man kann gemeinsam an einer sinnigen Lösung arbeiten“, schilderte Böhm bei seiner Begrüßung. Für seine ersten Wochen als Straßenmeistereileitung setzt er insbesondere auf die Erfahrungswerte und Kompetenzen seiner Mitarbeitenden. „Erstmal werde ich mich darauf konzentrieren, mich auf den Betriebsdienst einzustellen und ein Gefühl für die Abläufe zu bekommen. Es gibt viel zu tun“, so Böhm weiter mit Blick auf den laufenden Winterdienst und seinen Start ins neue Amt.

Wenn er nicht gerade auf der Arbeit ist, verbringt der neue Meistereileiter gerne Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern oder kickt alternativ auf dem Sportplatz in Staffhorst im örtlichen Verein. „Das ist immer ein guter Ausgleich, ein schöner Rahmen, um sich auszutauschen oder einfach auf dem Laufenden zu bleiben“, beschreibt Böhm seine Hobbys.

Zum Abschluss der Begrüßung wandte sich Andine Sieling mit dankbaren Worten an ihre Kolleginnen und Kollegen der Straßenmeisterei. „Wir sind immer mit unseren Aufgaben gewachsen und ich werde die enge Zusammenarbeit mit euch sehr vermissen“, schilderte sie mit Blick auf die vergangenen Jahre. Umso mehr freue sie sich, dass es bei ihren neuen Aufgaben in Nienburg viele Schnittstellen mit den Straßenmeistereien gibt und so der Kontakt, wenn auch örtlich getrennt, ihr doch gewissermaßen erhalten bleibt.

Geschäftsbereichsleiterin Britta Lux begrüßt den neuen Leiter der Straßenmeisterei Vilsen, Sören Böhm   Bildrechte: NLStBV
Geschäftsbereichsleiterin Britta Lux begrüßt den neuen Leiter der Straßenmeisterei Vilsen, Sören Böhm.
Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.12.2024

Ansprechpartner/in:
Lisa Hustedt

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg
Tel: (05021) 606-222
Fax: (05021) 606-200

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln