Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Schadstellensanierungen im Landkreis Vechta

Behinderungen ab 29. Juli


In der Zeit vom 29. bis 31. Juli werden auf der L 843 (Vechtaer Straße) von Vechta nach Harme (Bakum) kleinere Schadstellen in der Asphaltdeckschicht saniert. Betroffen ist der Abschnitt von der Abfahrt B 69 bis zur Abzweigung L 848 (Bakumer Straße). Diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelregelung.

Im Anschluss findet eine Deckensanierung des Bokener Kreisverkehrsplatzes (Kreuzung Bokener Damm (K 333), Dinklager Straße und Bakumer Damm) im Zuge der L 848 statt. Die Ausführung erfolgt in zwei Bauabschnitten, wobei der Bokener Damm (K 333) weiterhin gesperrt sein wird. Zusätzlich wird die Zufahrt in den Kreisverkehrsplatz von der Dinklager Landstraße aus ebenfalls gesperrt, so dass in dem Zeitraum der Bauarbeiten nur die Fahrbeziehung der Bakumer Straße von Süd nach Nord und in entgegengesetzte Richtung mit Ampelregelung gewährleistet ist. Die Dauer der Arbeiten am Bokener Kreisverkehrsplatz dauern rund vier Werktage an. Umleitungen sind örtlich ausgeschildert.

Am Wochenende vom 9. bis 11. August wird im Ortskern von Bakum die L 842 (Kirchstraße) in einem Teilbereich von etwa 150 m auf kompletter Fahrbahnbreite saniert. Das betrifft den Abschnitt von der Kreuzung Darener Straße bis zur Abzweigung Loher Straße. Die Durchfahrt mit Schwerlastverkehr durch Bakum wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Eine Beeinträchtigung für den Stoppelmarktverkehrs vom 15. bis 20. August erfolgt durch die beschriebenen Schadstellensanierung nicht.

Nach dem Stoppelmarkfest erfolgt eine weitere Schadstellensanierung auf der L 851 (Handorfer Straße, Holdorfer Straße) von Holdorf nach Damme. Es ist der Abschnitt ab dem Kreisverkehr zur Industriestraße in Holdorf bis zur Bergstraße in Damme betroffen.

Hier wird die Vollsperrung durch die Kanalarbeiten in Damme genutzt, die von der Abzweigung Gramker Straße bis zur Bergstraße stattfinden. In dieser Zeit wird die Handorfer Straße bzw. die Holdorfer Straße in Damme komplett über die L 846 (Südring in Damme) und die B 214 in Steinfeld umgeleitet.

Die vom Land Niedersachsen getragenen Kosten der Schadstellensanierung belaufen sich auf etwa 250.000 Euro.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.07.2024

Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln