Radwegsanierung K 200 in Stadland: Temporäre Freigabe der Kreuzung Braker Straße / Sürwürder Straße bis Marktstraße
Straße vom 19. Dezember bis nach den Feiertagen befahrbar
Der Landkreis Wesermarsch lässt aktuell den Radweg an der K 200 in Stadland von der Kreuzung Braker Straße /Sürwürder Straße in Richtung Norden bis zum Beginn der Marktstraße auf einer Strecke von rund zwei Kilometern sanieren.
Im Rahmen der Sanierung des Radweges stehen Fräs- und Asphaltarbeiten sowie weitere Maßnahmen an, wodurch die Straße bis auf Weiteres gesperrt ist.
Aufgrund unvorhersehbarer Schäden an den Entwässerungskanälen ist zusätzlicher Sanierungsaufwand erforderlich, weshalb der Abschluss der Bauarbeiten derzeit nicht terminiert werden kann. Um den Verkehr über die Feiertage zu entlasten, wird die Vollsperrung vorübergehend abgebaut.
Die Aufhebung der Sperrung ist für den 19. Dezember vorgesehen. Nach Weihnachten und Silvester werden die Arbeiten, abhängig von den Witterungsbedingungen, fortgesetzt.
In der Zwischenzeit werden die bereits gefrästen Abschnitte des Radwegs provisorisch mit Schotter belegt, sodass der Radweg wieder für Fußgänger freigegeben ist. Radfahrer können sowohl den Radweg nutzen als auch auf der Straße fahren. Aus Sicherheitsgründen wird die zulässige Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf 30 km/h reduziert.
Der Landkreis Wesermarsch und der Geschäftsbereich Oldenburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr danken allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld. Sie bitten weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme, insbesondere während der Fortsetzung der Bauarbeiten im kommenden Jahr.
Artikel-Informationen
erstellt am:
13.12.2024
Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222