Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 94: Vollsperrung in Bad Laer wird am 19. und 20. Oktober teilweise aufgehoben

Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt sind im Zeitplan


Die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und Bad Laer (Landkreis Osnabrück) kommen gut voran und sind im Zeitplan. Aufgrund des Ockermarktes in Hilter, der am kommenden Wochenende (19. und 20. Oktober) stattfindet, wird die Vollsperrung der Landesstraße für die beiden Tage teilweise aufgehoben.

Die Umleitungsstrecke, die für die Fahrbahnsanierung der L 94 eingerichtet ist, führt unter anderem durch den Ort Hilter. Da am 19. und 20. Oktober der Ockermarkt in Hilter stattfindet, kann an diesen Tagen die Umleitung nicht über Hilter führen. Daher wird der Verkehr bereits in Glane über die Laerer-/ Iburger Straße und den Westring (L 98) umgeleitet. Das im Bereich von Bad Laer derzeit gesperrte Teilstück des Südringes (L 94) und der Kreisverkehr (Westring / Südring) werden für diese beiden Tage für den Verkehr freigegeben.

Der gesperrte Streckenabschnitt der Glandorfer Straße / Laersche Straße (L 94) vom Kreisverkehr Westring / Südring in Bad Laer bis nach Glandorf bleibt ohne Ausnahme weiterhin voll gesperrt.

Ab Montag, 21. Oktober, wird das Teilstück des Südringes (L 94) im Bereich von Bad Laer wieder voll gesperrt und die Umleitungsstrecke verläuft wie zuvor über Hilter. Dies ist erforderlich, da hier noch Bankett- und Markierungsarbeiten auszuführen sind. Die Umleitungsstrecke führt wie zuvor für beide Fahrtrichtungen ab Glandorf über die Iburger Straße / Münsterstraße (B 51) bis nach Bad Iburg, über die Bahnhofstraße (L 98) und Bielefelder Straße / Münsterstraße (L 97) bis nach Hilter, über die Bielefelder Straße / Osnabrücker Straße (K 347) und den Niedersachsenring (L 94) nach Bad Rothenfelde und von dort über den Niedersachsenring / Bielefelder Straße (L 94) nach Bad Laer.

Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt sind im Zeitplan und dauern voraussichtlich bis Anfang November an. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Im Anschluss folgt der nächste Bauabschnitt, der sich in Bad Laer von der Kreuzung Südring (L 94) / Warendorfer Straße (K 338) bis mittig der Zufahrt zu den Verbrauchermärkten an der Straße „Grüner Weg“ erstreckt. Weitere Details hierzu folgen rechtzeitig in einer gesonderten Pressmitteilung.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet am kommenden Wochenende um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich, da die Seitenbereiche und die Markierungen des Südringes (L 94) noch nicht wiederhergestellt sind.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
15.10.2024

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln