Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 94: Fahrbahnsanierung zwischen Glandorf und Bad Laer beginnt Mitte September

Vollsperrung bis Ende 2024


Voraussichtlich ab Mitte September beginnen die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und Bad Laer (Landkreis Osnabrück). Verkehrsteilnehmer müssen sich bis Ende des Jahres auf Behinderungen einstellen, da die Straße für die Dauer der Arbeiten abschnittsweise voll gesperrt werden muss.

Der zu erneuernde Streckenabschnitt beginnt in Bad Laer an der Bielefelder Straße (L 94) ab der Kreuzung zur Versmolder Straße (L 100) und endet in Glandorf an der Auffahrt zu B 51. Insgesamt führt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Bad Laer und Glandorf auf einer Länge von rund 8 km durch.

Die Bauarbeiten müssen aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten und der Arbeitsschutzbestimmungen unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Baustrecke wird in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Dabei wird berücksichtigt, dass die Verbrauchermärkte immer aus einer Richtung erreichbar bleiben. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Die vom Land Niedersachsen getragenen Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 1,7 Millionen Euro.

Rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten wird die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr über die Details der geplanten Baumaßnahme informieren.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
23.08.2024

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln