Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 91: Radwegerneuerung zwischen Melle und Riemsloh

Vollsperrung der Herforder Straße für den letzten Bauabschnitt vom 21. Oktober bis Mitte November


Die Radwegerneuerung an der Landesstraße 91 zwischen Melle und Riemsloh (Landkreis Osnabrück) schreitet voran, so dass ab Montag, 21. Oktober, der letzte Bauabschnitt eingerichtet werden kann. Hierfür wird ein Teilstück der Herforder Straße (L 91) in Riemsloh bis voraussichtlich Mitte November voll gesperrt.

Der derzeit gesperrte Bauabschnitt vom Kreisverkehr Gerdener Straße (L 701) / Maschweg bis zum Ortseingang von Riemsloh wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und freigegeben.

Der letzte Bauabschnitt wird dann im Laufe des kommenden Montags, 21. Oktober, auf der Herforder Straße (L 91) in Riemsloh ab der Bruchmühlener Straße (K 207) bis zum Hünenburgweg eingerichtet. Dieser Abschnitt der Herforder Straße (L 91) muss hierfür voll gesperrt werden, da die Arbeiten für die Radwegerneuerung von der Fahrbahn aus ausgeführt werden.

Eine Umleitungsstrecke wird für beide Fahrtrichtungen ab Riemsloh über die St.-Annener-Straße (L 83), Neuenkirchener Straße (L 859) und Ohsener Straße (K 19) / Hoyeler Straße (K 208) ausgeschildert. Für den Radverkehr wird eine Umleitung über Nebenstrecken ausgeschildert.

Die Bauarbeiten für diesen letzten Abschnitt dauern voraussichtlich bis Mitte November an. Witterungsbedingte Verzögerungen sind jedoch möglich.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und auf den Umleitungsstrecken und dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.10.2024

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln