L 881: Radwegsanierung zwischen Vechta-Holzhausen und Goldenstedt
Arbeiten werden im neuen Jahr fortgesetzt
Die Bauarbeiten für die Radwegerneuerung an der Vechtaer Straße (L 881) zwischen Vechta-Holzhausen und Goldenstedt (Landkreis Vechta) werden zum 21. Dezember vorläufig eingestellt und im neuen Jahr wieder aufgenommen.
Aufgrund der nassen Witterungen in den vergangenen Wochen können die Bauarbeiten nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Darüber hinaus waren auch unvorhersehbare Mehrarbeiten auszuführen. Die Baustrecke ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt beginnt südlich von Lutten an der Kreuzung Vechtaer Straße (L 881) / Große Straße (K 253), endet in Goldenstedt-Heide an der Kreuzung Vechtaer Straße (L 881) / Bruchweidenstraße (L 882) und ist bereits fertigstellt. Auch zwei neue Ampelanlagen konnten an den Kreuzungen Vechtaer Straße (L 881) / Oststraße (K 254) sowie Bruchweidenstraße (L 882) / Bahnhofstraße (L 880) bereits in Betrieb genommen werden.
Derzeit finden die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt statt, der unmittelbar an den ersten Abschnitt anschließt und am Ortseingang von Goldenstedt endet. Die Arbeiten werden über die Weihnachtstage eingestellt, im neuen Jahr wieder aufgenommen und so fortgeführt wie es die Witterungsverhältnisse zulassen. Die bisherige Verkehrsführung ist aufgehoben, allerdings wird im nächsten Jahr für die Fortführung der Arbeiten weiter eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn mit Ampelanlage erfolgen müssen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
20.12.2024
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779