Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 850: Fahrbahnsanierung zwischen Südlohne und dem Knotenpunkt mit der B 214

Vollsperrung von Anfang Juli bis Mitte August


Am Donnerstag, 4. Juli, wird auf der L 850 (Diepholzer Straße) zwischen dem Knotenpunkt L 846 (Steinfelder Straße) in Südlohne (Landkreis Vechta) und dem Knotenpunkt mit der B 214 (Steinfelder Straße) südöstlich von Kroge eine Vollsperrung eingerichtet.

Die Sanierungsarbeiten auf einer Länge von rund 5 km sind aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen der Fahrbahn erforderlich. Der auf der L 846 (Lohner Straße) aus Richtung Lohne kommende Verkehr wird ab dem Knotenpunkt mit der L 850 in Südlohne weiter über die L 846 nach Steinfeld und von dort über die Bundesstraße B 214 (Diepholzer Straße) zum Knotenpunkt B 214 / L 850 geführt. Dieselbe Umleitung ist auch für die Gegenrichtung vorgesehen. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten und Aufhebung der Vollsperrung sind für Mitte August vorgesehen – rechtzeitig vor dem Beginn des Stoppelmarktes in Vechta.

Die vom Land Niedersachsen getragenen Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund eine MIllion Euro.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.06.2024

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln