L 85: Neubau eines Radweges zwischen Schledehausen und Ostercappeln-Mönkehöfen
Fortsetzung der Arbeiten unter Vollsperrung ab 3. Februar
Im Zuge der Landesstraße 85 zwischen Schledehausen und Ostercappeln-Mönkehöfen (Landkreis Osnabrück) müssen sich Verkehrsteilnehmer erneut auf Behinderungen einstellen. Grund ist die Fortsetzung der Bauarbeiten für den Radwegneubau ab Montag, 3. Februar, unter Vollsperrung der Bad Essener Straße.
Der Kraftfahrzeugverkehr wird über die bereits bekannte Umleitungsstrecke ab Schledehausen über die Krevinghauser Straße / Bahnhofstraße (L 85), ab Wissingen über die Mindener-/ Osnabrücker Straße (L 90), ab Westerhausen über die Holster Straße (K 221), die Bad Essener-/ Meller-/ Berg-/ Schledehausener Straße (L 84) bis auf die Wehrendorfer Bergstraße (L 85) geführt. Für den Radverkehr ist über Nebenstrecken, den Stiegteweg, Teichhausweg, Teichweg, Hauptweg und Heerweg, eine Umleitungsstrecke ausgeschildert.
In den ersten Tagen werden einige Baumfäll- und Rodungsarbeiten durchgeführt, die für den Bau der neuen Radwegtrasse erforderlich sind. Sofern Zufahrten der unmittelbaren Anwohner kurzzeitig gesperrt werden müssen, werden diese direkt in Form von Handzettel über den Bauablauf informiert. Die Gesamtfertigstellung des Radweg-Neubaus ist bis Juli 2025 vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
28.01.2025
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779