L 76: Fahrbahn- und Radwegsanierungsarbeiten zwischen Alfhausen und Neuenkirchen-Vörden sowie Ankum und Alfhausen auf der Zielgeraden
Sperrungen werden aufgehoben
Die Fahrbahn- und Radwegsanierungsarbeiten der Landesstraße 76 zwischen Alfhausen und Neuenkirchen-Vörden sowie Ankum und Alfhausen im Landkreis Osnabrück sind auf der Zielgeraden. Die Vollsperrung zwischen Alfhausen und Neuenkirchen-Vörden wird voraussichtlich Ende Oktober aufgehoben. Voraussichtlich Anfang November folgt dann die Aufhebung der Vollsperrung zwischen Ankum und Alfhausen. Die beiden Baumaßnahmen werden damit planmäßig fertiggestellt.
Die Sanierungsarbeiten waren aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen der Fahrbahn bzw. des Radweges erforderlich. Die vom Land Niedersachsen getragenen Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 1,4 Millionen Euro.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Geduld und Rücksichtnahme während der Baumaßnahme und wünscht eine allseits gute und sichere Fahrt auf den neuen Fahrbahnen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
25.10.2024
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779