L 500: Baumpflegearbeiten unter Vollsperrung zwischen Ostlutter und Ostharingen
Arbeiten bis 15. November abgeschlossen
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar lässt im Zuge der Landesstraße 500 zwischen Ostlutter und Ostharingen (Landkreis Goslar) Baumpflegearbeiten durchführen. Eine Vollsperrung der Strecke ist aus Sicherheitsgründen notwendig und dauert noch bis zum 15. November an.
Hinweis:
Im gesamten Geschäftsbereich Goslar werden zwischen Oktober bis Ende Februar unter Berücksichtigung des Artenschutzes an Bundes- und Landesstraßen punktuell Grünpflegearbeiten durchgeführt. Dies kann auch kurzfristig notwendig werden. Für die Verkehrssicherheit sind diese Arbeiten zwingend erforderlich und erfolgen im Auftrag der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV).
Totholz muss aus Bäumen entfernt werden, wenn es herauszubrechen droht und somit für den Verkehr zur Gefahr wird. Regelmäßig prüfen unsere erfahrenen Baumkontrolleure, ob die Straßenbäume noch bruch- und standsicher sind. Ist dies nicht mehr gegeben, müssen diese gefällt werden. Um für ausreichend Sicht – vor allem bei kurvigen Strecken – zu sorgen, werden Bäume beschnitten.
Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet deshalb vor allem in dieser Jahreszeit um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
12.11.2024
Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199