Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 500: Arbeiten zur Fahrbahnerhaltung zwischen Liebenburg und Othfresen

Vollsperrung vom 22. Juli bis 26. Juli


Die Fahrbahn der Landstraße 500 zwischen Liebenburg und Othfresen (Landkreis Goslar) wird von Montag, 22. Juli, bis voraussichtlich 26. Juli in Teilbereichen saniert. Hierbei wird der alte Asphalt abgefräst und entsprechend neuer Straßenbelag eingebracht.

Die betroffene Strecke reicht vom Ortsausgang Liebenburg bis zum Ortseingang Heimerode. Eine entsprechende Vollsperrung beginnt hinter der Einmündung Gitterweg und endet am Ortseingang Heimerode. Heimerode bleibt aus Richtung Othfresen erreichbar. Das Freibad in Liebenburg bleibt ebenfalls aus Richtung Liebenburg erreichbar. Eine halbseitige Sperrung ist aus arbeitsschutzrechtlichlichen Gründen nicht möglich, da die Lage der vorhandenen Schadstellen und die vorhandene Breite der L 500 keinen ausreichenden Schutz bei Arbeiten auf der Fahrbahn bietet.

Eine großräumige Umleitung nach Liebenburg für Verkehrsteilnehmende aus Richtung Bundesstraße 6 ist ausgeschildert und führt über die Bundesstraße 6 nach Goslar, weiter auf der B 82 in Richtung Immenrode / Weddingen und weiter ab Weddingen über die L 510 über Döhren nach Liebenburg. Die Umleitung von Liebenburg in Richtung Othfresen und B 6 erfolgt entgegengesetzt.

Im Bereich der Ortsdurchfahrt Othfresen werden weitere Schadstellen voraussichtlich im August unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung beseitigt. Der genaue Termin wird in einer separaten Pressemitteilung bekannt gegeben.

Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.07.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln