L 487 (Freden): Brückenarbeiten verzögern sich erneut
Vollsperrung nun bis einschließlich 12. September
Die Fertigstellung der Arbeiten an der Leinebrücke in Freden (Landkreis Hildesheim) im Zuge der L 487 verzögern sich bis einschließlich zum 12. September. Der Grund waren notwendige aufwendige Grundierungsarbeiten im Untergrund sowie ungünstige Witterungsbedingungen. Dies machte eine Änderung des Bauablaufs sowie umfangreiche Abstimmungen erforderlich.
Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den weiterhin den beiden ausgeschilderten Umleitungen entweder über Alfeld auf der Ostseite der Leine (L 486) oder auf der Westseite über Imsen zu folgen.
Für den Fuß- und Radverkehr bleibt die Brücke passierbar.
Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.
Hintergrund: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Leinebrücke im Zuge der L 487 in der Ortsdurchfahrt Freden (Leine). In der ersten Bauphase wurde die Fahrbahn auf der Brücke auf einen Fahrstreifen verengt. Am gesamten Bauwerk wird der Korrosionsschutz erneuert und ein auf 1,30 m erhöhtes Geländer installiert. Außerdem werden die Asphaltschichten und die Gehwege erneuert und die Übergangskonstruktion auf der Ostseite ersetzt.
Artikel-Informationen
erstellt am:
30.08.2024
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299