L 482 (Sibbesse): Arbeiten am Kreisverkehr abgeschlossen
Vollsperrung im dritten Bauabschnitt ab dem 12. November
Die Teilsanierung der Ortsdurchfahrt in Sibbesse (Landkreis Hildesheim) im Zuge der L 482 schreitet weiter voran. Der erste und zweite Bauabschnitt im Bereich des Kreisverkehrs können nunmehr erfolgreich abschlossen werden. Die Freigabe des Bereichs erfolgt im Laufe des Dienstags, 12. November.
Unmittelbar daran anschließend werden im dritten Bauabschnitt die Fahrbahndeckschicht, Markierungen, einzelne Entwässerungs- sowie Beleuchtungsanlagen neu hergestellt und Grabenprofilierungen vorgenommen. Dieser Abschnitt verläuft nördlich des Kreisverkehrsplatzes bis zum nördlichen Knotenpunkt L 485 (Möllenser Eck).
Aufgrund dessen wird der oben beschriebene Bereich für den Verkehr bis voraussichtlich Ende November voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke über Eberholzen, Eitzum und Möllensen zu folgen.
Die Anliegenden im Wohngebiet „Westlich der Despe“ werden gebeten, Folgendes zu beachten: Eine Zuwegung zum Wohngebiet wird lediglich aus Richtung Süden ermöglicht. Dabei kann es zu zeitweisen Einschränkungen kommen. Die Landesbehörde weist ausdrücklich darauf hin, dass eine Durchfahrt aus Norden kommend nicht möglich ist. Im Zeitraum der Asphaltarbeiten wird eine alternative Zuwegung zur Verfügung gestellt.
Die Landesbehörde weist ebenfalls darauf hin, dass bei Missachtung der Verkehrsführung und bei Versuchen, die Baustelle nahräumig zu umfahren, durch spontane Sperrungen und weitere Anpassungen reagiert werden muss, um die Sicherheit des Baustellenpersonals zu gewährleisten. Diese Änderungen führen zu Verlängerungen der Bauzeit, eine Information seitens der Landesbehörde erfolgt dann nicht.
Es kann zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.11.2024
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299