L 221 Lüneburg – Bleckede: Fahrbahnerneuerung zwischen der B 216 „Hafen“ und dem Kreisverkehrsplatz Nutzfelde
Verkehrseinschränkungen bis Ende Oktober
Ab dem 4. September muss auf der L 221 Lüneburg – Bleckede mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Dann beginnt die Fahrbahnerneuerung zwischen der B 216 „Hafen“ und dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Nutzfelde. Die Maßnahme soll Ende Oktober abgeschlossen sein.
Die Fahrbahnerneuerung auf der L 221 wird unter Vollsperrung in drei Bauabschnitten von der B 216 bis zum KVP Nutzfelde durchgeführt. Der Verkehr der L 221 wird vom KVP Nutzfelde über die K 28 nach Barendorf zur B 216 in Richtung Lüneburg und umgekehrt umgeleitet. Die Gewerbetreibenden im Industriegebiet „Hafen“ sind weiterhin über die Anschlussstelle der B 216 mit der Lilienthal-Straße (Gewerbegebiet „Bilmer Berg“) und weiter über die Zeppelinstraße und Otto-Brenner Straße zu erreichen. Die Umleitungen werden ausgeschildert.
Die Arbeiten des ersten Bauabschnitts sollen Ende September abgeschlossen sein. Danach folgen die beiden weiteren Bauabschnitte mit Fertigstellung Ende Oktober. Für den zweiten und dritten Bauabschnitt wird eine gesonderte Presseinformation rechtzeitig vor Fertigstellung des ersten Bauschnitts bekannt gegeben.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.
Artikel-Informationen
erstellt am:
27.08.2024
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299