L 215 zwischen Hanstedt und Quarrendorf am 18. Januar voll gesperrt
Kraneinsatz zum Einheben der Brücke
Aktuell wird die Brücke zwischen Hanstedt und Quarrendorf (Landkreis Harburg) instand gesetzt. Um den Brückenüberbau einzuheben, muss am Samstag, 18. Januar, die L 215 in diesem Bereich für einen Tag voll gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet werden.
Während der eintägigen Vollsperrung verläuft die Umleitung ab Brackel über die K 59 in Richtung Schmalenfelde und weiter nach Hanstedt über die L 213 (Harburger Straße). Die Bedarfsumleitung für die Autobahn wird in Richtung Garlstorf eingerichtet, die weiter zur Anschlussstelle Egestorf führt. Die Geh- und Radwegumleitung erfolgt weiterhin über den Franz-Barca-Weg sowie über das Gelände des Fachkrankenhauses Hansenbarg bis zur Harburger Straße.
Das Ende der Bautätigkeiten kann aktuell noch nicht benannt werden. Zuletzt kam es zu Lieferschwierigkeiten bei den Stahlmaterialien, weshalb sich der Fertigstellungstermin auf dieses Jahr verschoben hat. Die Kosten von 400.000 Euro werden vom Land Niedersachsen getragen.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
08.01.2025
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299