Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 215: Geh- und Radwegbrücke zwischen Hanstedt und Quarrendorf wird ab dem 23. September grundhaft instandgesetzt

Verkehrseinschränkungen bis Mitte Dezember


Ab dem 23. September finden entlang der L 215 zwischen Hanstedt und Quarrendorf (Landkreis Harburg) Instandsetzungsarbeiten an der Brücke statt. Diese sind zwingend erforderlich, um das Bauwerk weiterhin stand- und verkehrssicher zu halten. Die Bautätigkeiten werden rund drei Monate dauern. Radfahrende und Fußgängerinnen bzw. Fußgänger müssen sich auf entsprechende Verkehrseinschränkungen einstellen.

Die Maßnahme startet ab dem 23. September mit dem Aufbau der Verkehrssicherung für den Baustellenbereich. Zudem wird die Umleitungsstrecke für den Geh- und Radweg eingerichtet, da dieser während der gesamten Bauzeit im Bereich der Baustelle voll gesperrt sein wird. Die Geh- und Radwegumleitung erfolgt dann über den Franz-Barca-Weg sowie über das Gelände des Fachkrankenhauses Hansenbarg bis zur Harburger Straße. Mitte Dezember dieses Jahres soll die Instandsetzung abgeschlossen sein.

Die Kosten von 400.000 Euro werden vom Land Niedersachsen getragen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.09.2024

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln