L 215: Arbeiten an der Geh- und Radwegbrücke zwischen Hanstedt und Quarrendorf erst 2025 abgeschlossen
Die Geh- und Radwegumleitung bleibt weiterhin bestehen
Seit Ende September 2024 finden entlang der L 215 zwischen Hanstedt und Quarrendorf (Landkreis Harburg) Instandsetzungsarbeiten an der Brücke statt. Ursprünglich sollten diese vor Weihnachten abgeschlossen sein. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den Stahlmaterialien verschiebt sich das Bauende jedoch auf das kommende Jahr.
Eine konkretes Datum der Fertigstellung kann aktuell noch nicht benannt werden. Während der Bauzeit bleibt der der Geh- und Radweg im Bereich der Baustelle voll gesperrt. Die bestehende Geh- und Radwegumleitung erfolgt weiterhin über den Franz-Barca-Weg sowie über das Gelände des Fachkrankenhauses Hansenbarg bis zur Harburger Straße.
Die Maßnahme ist zwingend notwendig, um das Bauwerk weiterhin stand- und verkehrssicher zu halten. Die Kosten von 400.000 Euro werden vom Land Niedersachsen getragen.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
02.12.2024
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299