L 193 (Luttmersen / Averhoy): Sanierung der Landesstraße wird fortgesetzt
Arbeiten an den letzten beiden Bauabschnitten vom 17. April bis Ende Mai
Die Arbeiten der Fahrbahnsanierung zwischen Basse und Helstorf (Region Hannover) im Zuge der L 193 werden fortgesetzt. Die Gesamtmaßnahme geht damit erfolgreich ihrem Ende entgegen.
Im nächsten Bauabschnitt, welcher sich von Höhe der Einfahrt Wilhelmstein-Kaserne auf einer Länge von rund einem Kilometer in östlicher Richtung erstreckt, werden Fahrbahn-, Bankett- und Rinnenarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Weiterhin wird der straßenbegleitende Radweg im betroffenen Bereich saniert und die Schutzplanken erneuert. Die Bauzeit für diesen Abschnitt beträgt voraussichtlich etwa zwei Wochen.
Direkt im Anschluss erfolgen die Arbeiten im letzten Bauabschnitt auf der Fahrbahn der Landesstraße von Luttmersen bis Averhoy auf einer Länge von rund 2,3 Kilometern ebenfalls unter Vollsperrung. Der Abschluss dieser Arbeiten ist für Ende Mai vorgesehen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, weiterhin der ausgeschilderten Umleitung über Helstorf, Mandelsloh, Mariensee, Empede, Neustadt, Suttorf und Basse zu folgen.
Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Hintergrund: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn zwischen Basse und Helstorf im Zuge der L 193. Dabei wird die Fahrbahn auf einer Länge von knapp sechs Kilometern erneuert. Weiterhin werden Hochwasserschäden beseitigt, die Seitenräume saniert und ein Teil des straßenbegleitenden Radwegs in Luttmersen instandgesetzt. Vier von insgesamt sechs Bauabschnitten konnten bereits erfolgreich abschlossen werden.
Artikel-Informationen
erstellt am:
15.04.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299