L 171: Wiederaufnahme der Bauarbeiten für die Ortsdurchfahrt Visselhövede
Sperrungen ab 11. März wegen Kanalarbeiten im Kreuzungsbereich Soltauer Straße / Große Straße
Am Montag, 11. März, werden die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Visselhövede (L 171, Landkreis Rotenburg) wieder aufgenommen. Betroffen ist die Kreuzung Soltauer Straße / Große Straße. Los geht es im Kreuzungsbereich der Zollikoferstraße. Dort wird die Verkehrsinsel entfernt. Der Bereich ist zu der Zeit für den Fahrzeug- und Radverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildet. Die Gehwege bleiben von dieser Maßnahme unberührt.
Am Anschluss geht es gegenüber im Kreuzungsbereich der Straße Auf der Loge und teilweise auf der Großen Straße weiter. Dort finden Kanalarbeiten statt. Auch dieser Bereich ist für Fahrzeuge voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Zollikoferstraße. Bereits ab dem 11. März wird die Ersatzhaltestelle „Visselhövede Schule“ wieder an den Majorsbruch verlegt. Der Fuß- und Radverkehr kann wie gewohnt den Gehweg nutzen.
Anschließend wird der Kanal im Kreuzungsbereich Bergstraße / Soltauer Straße erneuert. Der Verkehr auf der Soltauer Straße wird einspurig über eine Ampel geregelt. Die Zollikoferstraße ist als Einbahnstraße von der Kreuzung aus befahrbar. Während dieser Bauphase errichtet die Straßenbaubehörde in Abstimmung mit der Stadt Visselhövede Halteverbotszonen entlang der Drossel- sowie Ostlandstraße, der Mühlenstraße und der Hohe Straße.
Betroffene Anlieger können während der Bauausführung ihre Grundstücke erreichen.
Nach den genannten Kanalarbeiten folgen die Maßnahmen an der Straße.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden sowie die Stadt Visselhövede bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
01.03.2024
Ansprechpartner/in:
Sheila Schönbeck
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden
Tel: (04231) 9857-105
Fax: (04231) 9857-250