Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 16 und L 17: Fahrbahnen in Bunde und Boen werden saniert

Maßnahmen starten am 10. Dezember


Bereits ab Dienstag, 10. Dezember, werden im Landkreis Leer zwei Fahrbahnen, die stellenweise einen besonders schlechten Zustand aufweisen, saniert. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich hin.

Begonnen wird mit der Weenerstraße (Landesstraße 16) im Bereich der Fußgängerampel in Bunde. Dort erfolgen an insgesamt drei Tagen die sogenannten Profilierungsarbeiten, bei denen die Asphaltdeckschicht, also die oberste Schicht der Fahrbahn, gefräst und anschließend erneuert wird. Direkt im Anschluss startet die Maßnahme in Boen im Bereich der Boenster Hauptstraße (Landesstraße 17). Dort sollen die Arbeiten voraussichtlich innerhalb eines Tages abgeschlossen sein.

Aufgrund des Arbeitsschutzes ist die erfolgreiche Umsetzung der beiden Projekte nur unter einer Vollsperrung möglich. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen, sodass sich der Ausführungszeitraum kurzfristig verändern kann.

Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert. Die Landesbehörde dankt allen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis für die bevorstehenden Bauarbeiten und den damit einhergehenden Einschränkungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
06.12.2024

Ansprechpartner/in:
Johannes Booken

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-103
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln