L 149: Radwegerhaltung auf einem Teilstück zwischen Eggestedt und Brundorf
Start der Bauarbeiten am Montag, 9. September
Ab Montag, 9. September, startet die Radwegerhaltung auf der L 149 zwischen der Autobahn 27 und der Ortschaft Brundorf (Landkreis Osterholz). Zwischen den Straßen „Auf der Loge“ und „Panzerstraße“ wird der Radweg auf einer Länge von rund 430 Metern erneuert.
Zur Durchführung der Bauarbeiten ist es erforderlich, den Radweg komplett und die Fahrbahn halbseitig zu sperren.
Die halbseitige Sperrung der Fahrbahn für die Radwegerhaltung ist erforderlich, um genügend Arbeitsraum für die Baumaschinen zu haben, Baumaterial zwischenlagern zu können und ausreichende Arbeitssicherheit für die Beschäftigten vor Ort zu gewährleisten. Der Autofahrer wird per Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Der Radfahrer wird über die Straßen „Auf der Loge“ und „Panzerstraße“ an der Baustelle vorbeigeführt. Die Verkehrsführung ist analog zu der vorangegangenen Baumaßnahme der Versorgungsunternehmen in diesem Bereich.
Die Maßnahme zur Radwegeerhaltung hat eine Dauer von ungefähr drei Monaten. Dabei wird auch die Böschung auf rund 150 Metern komplett abgetragen und neu aufgebaut. Zur Standsicherheit der Böschung werden hier auch Geotextilien lageweise verbaut.
Der Geschäftsbereich Stade dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
05.09.2024
Ansprechpartner/in:
Friederike Wöbse
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Geschäftsbereichsleiterin
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-356
Fax: (04141) 601-397