L 128: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Hambergen
Bauarbeiten zur Behebung von Fahrbahnschäden ab Dienstag, 12. November
Ab Dienstag, 12. November, 6 Uhr, wird die Landesstraße 128 in der Ortsdurchfahrt Hambergen (Landkreis Osterholz) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten zur Behebung von Fahrbahnschäden. Hierfür wird die Asphaltdeckschicht abgefräst und darauffolgend wiederaufgebaut. Zusätzlich werden Schachtabdeckungen getauscht und einige Bereiche der Gosse und Einmündungen angepasst.
Die Arbeiten an der Asphaltdecke sind aus Gründen des Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung möglich. Diese wird bis zum 14. November aufrechterhalten und im Laufe eben diesen Tages wieder abgebaut. Restarbeiten an den Einmündungen und Nebenanlagen werden dann unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn bis zum 19. November durchgeführt. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum mit einer Ampel geregelt.
Folgende ausgeschilderte Umleitung wird empfohlen: Durchgangsverkehr, der üblicherweise die L 128 nutzt, weicht im Zeitraum der Baumaßnahme auf die K 24 und K 4 aus.
Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.11.2024
Ansprechpartner/in:
Friederike Wöbse
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Geschäftsbereichsleiterin
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-356
Fax: (04141) 601-397