Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 128: Radwegsanierung zwischen Köhlen und der Ortschaft vorm Moor

Dreiwöchige Bauarbeiten beginnen am Montag, 21. Oktober


Am Montag, 21. Oktober, beginnt im Zuge der L 128 die Radwegsanierung zwischen Köhlen (Landkreis Cuxhaven) und der nicht geschlossenen Ortschaft vorm Moor; diese liegt etwa auf halber Strecke zwischen Geestenseth und Köhlen.

Der 672 Meter lange Radwegabschnitt weist auf der gesamten Strecke Schäden auf, in einzelnen Bereichen sind diese Schäden so gravierend, dass Fahrradfahrer absteigen mussten. Um diese Schäden zu beheben, wird der gesamte Radweg vollständig erneuert. Nachdem der alte Radweg rückgebaut wurde, wird eine neue Schottertragschicht aufgebaut und auf dieser ein den aktuellen Richtlinien entsprechender Asphaltaufbau hergestellt. In den Bereichen mit den größten Schäden werden zusätzliche bodenstabilisierende Maßnahmen ergriffen, wie z. B. der Einsatz von Geokunststoffen.

Die Dauer der Baumaßnahme ist für drei Wochen geplant und wird unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt. Der motorisierte Verkehr wird per Ampelschaltung halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Rad- und Fußverkehr wird es eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke über umliegende Wirtschaftswege geben.

Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für STraßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
16.10.2024

Ansprechpartner/in:
Friederike Wöbse

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Geschäftsbereichsleiterin
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-356
Fax: (04141) 601-397

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln