L 124: Zweitägige Sperrung zwischen Steddorf und Boitzen für Instandsetzungsarbeiten
Durchgangsverkehr wird am 12. und 13. September umgeleitet
Ab Donnerstag, 12. September, wird die Landesstraße 124 zwischen den Ortschaften Steddorf und Boitzen (Landkreis Rotenburg) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund dafür sind Behebungen von Fahrbahnschäden an mehreren einzelnen Bereichen entlang der Straße. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich am Freitagabend, 13. September, abgeschlossen.
Auf rund 530 Metern werden verschiedene Fahrbahnschäden in Form von Versackungen in der Fahrbahn und Böschung beseitigt. Hierzu werden Bereiche auf bis zu 200 Meter Länge teilweise bis zu 11 cm ausgefräst und mit einer zweilagigen Asphalteinbau neu aufgebaut. Auch im Bankettbereich werden Versackungen wieder mit Boden aufgefüllt. Die Versackungen liegen meist in Fahrbahnmitte, sodass aus Arbeitsschutzgründen eine Vollsperrung unumgänglich ist.
Folgende ausgeschilderte Umleitung wird empfohlen: Durchgangsverkehr, der üblicherweise die L 124 zwischen Steddorf und Boitzen nutzt, weicht im Zeitraum der Baumaßnahme auf die K 134 und K 120 über Sellhoop aus.
Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
10.09.2024
Ansprechpartner/in:
Friederike Wöbse
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Geschäftsbereichsleiterin
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-356
Fax: (04141) 601-397