K 315 (Wehrstedt): Instandsetzungsarbeiten auf der Brücke über Wasserlauf „Lamme“
Vollsperrung zwischen dem 24. Februar und Mitte März
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt Brückeninstandsetzungsarbeiten auf der Wehrstedter Straße im Zuge der K 315 in Wehrstedt (Landkreis Hildesheim) durch. Nachdem an dem Brückenbauwerk über dem Wasserlauf „Lamme“ bereits im Jahr 2023 Schadstellen an der Bauwerksunterseite umfangreich behoben wurden, ist es nun dringend erforderlich, die Schäden an der Fahrbahn zu beheben. Während der Maßnahme muss die komplette Asphaltdeckschicht einschließlich der Abdichtung auf der Brücke erneuert werden. Weiterhin erfolgen Betonarbeiten am Geh- und Radweg sowie die Einebnung der abgesackten Pflasterflächen.
Mit diesen kleinen Eingriffen gelingt es der Landesbehörde, die Lebensdauer des Bauwerks zu verlängern.
Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite und der einzuhaltenden Sicherheitsabstände ist ein Arbeiten lediglich unter Vollsperrung für den KFZ-Verkehr möglich. Für den Geh- und Radfahrverkehr ist ein überqueren der Brücke dennoch gegeben. Es ist geplant, dass die Arbeiten voraussichtlich im Zeitraum vom 24. Februar bis Mitte März ausgeführt werden. Das Passieren von Rettungskräften und Polizei ist möglich.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, jeweils den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.
Es kann zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
17.02.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299