K 14: Fahrbahnerhaltungsmaßnahme im Zuge der Essener Straße zwischen Asendorf und Calle
Einschränkungen ab dem 17. März
Ab Montag, 17. März, kommt es aufgrund von Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Zuge der Kreisstraße 14 (Essener Straße) zwischen Asendorf (Landkreis Diepholz) und Calle zu Verkehrsbeschränkungen. Die Verkehrssicherung wird ab dem 17. März eingerichtet. Vom 18. März bis zum 11. April werden Sanierungen an den Entwässerungsrinnen neben der Fahrbahn durchgeführt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelanlage durchgeführt.
Vom 5. April bis zum 21. April werden Sanierungsarbeiten an den Gleisen und die Arbeiten an den Asphaltbelägen und Fahrbahnmarkierung sowie auch Angleichungsarbeiten an den Schächte und Einbauten in der Fahrbahn durchgeführt.
Die K 14 wird während der gesamten Ausführung der Arbeiten vom 19. März bis zum 21. April für den Durchgangs- und Anliegerverkehr (Lkw und Pkw) voll gesperrt. Der Anliegerverkehr ist nur bedingt zu den Grundstücken möglich. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig informiert.
Die Umleitungsstrecken für den Durchgangs- und Anliegerverkehr (Lkw und Pkw) sind ausgewiesen. Es ist beabsichtigt, die Kreisstraße ab dem 22. April wieder freizugegeben.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich und können die oben genannten Zeitabschnitte sowie die Fertigstellung der Baumaßnahme verzögern. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Artikel-Informationen
erstellt am:
03.03.2025
Ansprechpartner/in:
Lisa Hustedt
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg
Tel: (05021) 606-222
Fax: (05021) 606-200