Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 75: Brückenarbeiten zwischen der Kreisgrenze zu Rotenburg und Wistedt Mitte Februar 2025 abgeschlossen

Noch fehlende Schutzplanken werden in Kürze aufgestellt


Die direkten Arbeiten an der Oste- und Wümmebrücke im Zuge der B 75 zwischen der Kreisgrenze Rotenburg/Harburg und der Ortschaft Wistedt sind beendet. Anfang 2025 werden dann die noch fehlenden Schutzplanken auf beiden Brücken errichtet, sodass die Maßnahme voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen werden kann.

Aktuell können Verkehrsteilnehmende unter Geschwindigkeitsbegrenzung und abgesichert durch Barken zweispurig die Fahrbahn über die Ost- und Wümmebrücke nutzen. Für Passantinnen bzw. Passanten und Radfahrende sind keine Einschränkungen gegeben.

Das Aufstellen der Schutzeinrichtung Anfang 2025 erfolgt im Rahmen von Tagesbaustellen – der Verkehr wird entsprechend halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Der Geh- und Radweg wird ebenfalls gesichert an den Baustellen vorbeigeleitet.

Im Rahmen der Maßnahme werden auf den Brücken der Radweg (Betonarbeiten), die Fahrbahn und das Geländer erneuert sowie Schutzplanken auf den Brücken aufgestellt. Die Baukosten von rund 800.000 Euro werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten entstanden Störungen und Beeinträchtigungen.


Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.12.2024

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln