B 70 / Ortsumgehung Lingen: Bauarbeiten werden fortgesetzt
Vollsperrung ab dem 5. Februar – Umleitung wird ausgeschildert
In dieser Woche (5. Februar) wird die Grunderneuerung der Ortsumgehung (B 70) in Lingen (Landkreis Emsland) fortgesetzt. Der zweite Bauabschnitt geht von der B 70 aus Darme bis zur Anschlussstelle Laxten (Höhe B 214). In diesem Bereich erfolgt ein Vollausbau. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Lingen mit.
Insgesamt wird eine Strecke von rund 1,8 Kilometern erneuert. In einem ersten Bauabschnitt wurde die Anschlussstelle Laxten erneuert.
Für die Dauer der Arbeiten an der B 70 (Ortsumgehung Lingen) wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Diese führt von der B 214 Richtung Ramsel über die L 57 Richtung Messingen. Von dort aus geht es weiter über die L 58 Richtung Lünne und schließlich wieder zurück auf die B 70. Diese Umleitung gilt auch in umgekehrter Fahrtrichtung.
Die Kosten werden insgesamt auf rund 3,3 Millionen Euro beziffert. Die Bauarbeiten an der Ortsumgehung sollen bis Ende März abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.
Artikel-Informationen
erstellt am:
03.02.2025
Ansprechpartner/in:
Dr. Hannah Timmer
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lingen
Geschäftsbereichsleiterin
Lucaskamp 9
49809 Lingen (Ems)
Tel: (0591) 8007-183
Fax: (0591) 8007-145