Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 68: Fahrbahnsanierung der Ortsumgehung Badbergen

Vollsperrung der Straße „An der B 68“ ab dem 4. November


Am Montag, 4. November, beginnen die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Ortsumgehung Badbergen („An der B 68“) im Landkreis Osnabrück. Verkehrsteilnehmer müssen sich bis voraussichtlich Ende November auf Behinderungen einstellen, da die Straße für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden muss.

Die Sanierungsarbeiten in diesem Bereich sind aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen der Fahrbahn erforderlich. Der gesamte zu erneuernde Streckenabschnitt der B 68 hat eine Länge von etwa 3,8 km, beginnt nördlich von Badbergen im Einmündungsbereich der Straße „Am Wasserwerk“ und endet südlich von Badbergen an der Kreuzung mit der Gehrder Straße (K 138).

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der auf der B 68 aus Richtung Quakenbrück kommende Verkehr wird ab Quakenbrück über die Dinklager Straße / Quakenbrücker Straße (L 845) bis nach Dinklage, über die Drostestraße (L 849), Lange Straße / Badberger Straße / Pickerdamm (L 861) und über die Holdorfer Chaussee (L 75) bis zum Knotenpunkt der L 75 mit der B 214 (Holdorfer Straße) geführt. Über die Holdorfer Straße / Gehrder Straße (B 214) verläuft die Umleitung über Gehrde nach Bersenbrück. Dieselbe Umleitung ist auch für die Gegenrichtung vorgesehen.

Die Aufhebung der Vollsperrung ist für Ende November vorgesehen. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist planmäßig für Mitte Dezember geplant, da zusätzlich noch Sanierungen am Rastplatz an der B 68 durchgeführt werden. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Die von der Bundesrepublik Deutschland getragenen Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
30.10.2024
zuletzt aktualisiert am:
12.12.2024

Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln