B 443 (Koldingen): Sanierung der Ortsdurchfahrt
Vollsperrung für den Verkehr am Wochenende ab 22. November
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr beendet mit der Durchführung des vierten Bauabschnitts die Fahrbahnsanierung zwischen Pattensen und Koldingen (Region Hannover) im Zuge der B 443. Das Baufeld erstreckt sich von Höhe des Knotenpunktes Redener Straße / Amtberg bis zum östlichen Ortsausgang in Koldingen auf einer Länge von rund 500 m.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Der gesamte Knotenpunkt Redener Straße / Amtberg ist nicht befahrbar. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke über den Messe- und Südschnellweg sowie über die B 3 und umgekehrt zu folgen.
Anliegende im südlichen Teil Koldingens (Straßenzüge Holländerei, Leineaue, Drothwinkel, Ruther Weg u. a.) können ihre Grundstücke aus Richtung Pattensen kommend über die Straße Am Amtgarten erreichen. Anliegende im Bereich des Baufeldes der Rethener Straße sowie in den Straßen Drostei und Eschenweg werden gebeten, ihre Fahrzeuge während der Bauzeit außerhalb des Baufeldes abzustellen.
Der Zeitraum der Arbeiten beläuft sich auf das Wochenende vom 22. bis voraussichtlich 25. November um 5 Uhr morgens. Damit werden die Arbeiten von der Landesbehörde bewusst in die verkehrsarme Zeit gelegt, um die Auswirkungen auf den Durchgangsverkehr und die Anliegenden so gering wie möglich zu halten.
Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
15.11.2024
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299