Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 4: Fahrbahnerneuerung Bienenbüttel – Jelmstorf: Fahrbeziehung am Steddorfer Kreuz erst ab 3. September wieder möglich

Terminverschiebung aufgrund materialbedingter Verzögerungen beim Asphalteinbau


Derzeit laufen auf der B 4 zwischen Bienenbüttel und Jelmstorf (Landkreis Uelzen) die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn. Ursprünglich war geplant, die Fahrbeziehung am Steddorfer Kreuz aus Steddorf kommend auf die B 4 Richtung Lüneburg am 2. September für den Verkehr freizugeben. Dieser Termin verschiebt sich aufgrund materialbedingter Verzögerungen beim Asphalteinbau nun auf den 3. September.

Aktuell werden im ersten Bauabschnitt die Asphaltierungsarbeiten der Richtungsfahrbahn Uelzen abgeschlossen. Ab Dienstag, 3. September, können Verkehrsteilnehmende am Steddorfer Kreuz aus Richtung Steddorf kommend dann wieder auf die B 4 in Richtung Lüneburg fahren. Dies ist mit Ausnahme eines Zeitraumes von etwa zwei Wochen im Zuge des Asphalteinbaus der Fahrtrichtung Lüneburg für die restliche Zeit der Baumaßnahme möglich. Der Asphalteinbau ist für Anfang November vorgesehen. Hierzu wird rechtzeitig eine gesonderte Presseinformation erfolgen.

Der Bauabschnittswechsel von der Richtungsfahrbahn Uelzen auf die Richtungsfahrbahn Lüneburg ist für etwa Mitte September geplant. Die Verkehrsführung ändert sich dadurch nicht.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
30.08.2024

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln