B 4: Bushaltestellen in Jelmstorf werden ab 24. Februar barrierefrei umgebaut
Vorbereitende Arbeiten starten morgen
Ab Dienstag, 18. Februar, beginnt der Aufbau der Verkehrsführung für die barrierefreie Umgestaltung der Bushaltestellen in Jelmstorf (Landkreis Uelzen) im Zuge der B 4. Die Arbeiten werden rund sechs Wochen je Seite dauern. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, eine Umleitung ist entsprechend nicht vorgesehen. Witterungsbedingte Anpassungen sind möglich.
Ferner entsteht im Rahmen der Bautätigkeiten in Abstimmung mit der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf eine Fußgängerampel im Bereich der Bushaltestellen, um die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden innerhalb der Ortsdurchfahrt Jelmstorf zu verbessern.
Über die anstehende Herstellung der östlichen Hälfte des Knotenpunktes bei Bargdorf wird in einer gesonderten Presseinformation berichtet, sobald feststeht, wann die Arbeiten starten.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
17.02.2025
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299