Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 3 (Update): Fahrbahnerneuerung zwischen Northeim und Edesheim

Sperrung bis zum 14. April


Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 3 zwischen Northeim und Edesheim werden am 7. April in den Bereich zwischen Hermann-Teuteberg-Kreisel und der Einmündung zur Landesstraße 572 / Tschaikowskistraße verlegt. Die Bundesstraße bleibt in diesem Abschnitt voraussichtlich bis zum 14. April gesperrt. Anschließend folgen noch Restarbeiten an der Einmündung zur Landesstraße 572, die über Ostern abgeschlossen sein sollen. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

Die offizielle Umleitung aus nördlicher Richtung verläuft über die Landesstraße 572 nach Hollenstedt, von dort weiter über die Kreisstraße 406 und anschließend über die Bundesstraße 241 nach Northeim sowie in umgekehrter Richtung. Die Erreichbarkeit des Krankenhauses sowie die Zufahrt zum Autohof Northeim-Nord bleiben aus nördlicher Richtung über die B 3 weiterhin jederzeit gewährleistet.

Mit den letzten beiden Bauabschnitten schließt die Landesbehörde die umfassende Sanierung der B 3 ab. Durch die umgesetzten Maßnahmen bleibt diese bedeutende Nord-Süd-Achse für den Landkreis und die Stadt Northeim langfristig in einem verkehrssicheren und leistungsfähigen Zustand, wodurch eine zuverlässige Anbindung der Region gesichert werden kann. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.04.2025

Ansprechpartner/in:
Henrik Hoppmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Öffentlichkeitsarbeit
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Tel: (05382) 953-131
Fax: (05382) 953-590

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln