B 244: Umstellung des Bauabschnitts in der Ortsdurchfahrt Parsau
Änderung ab Montag, 3. März
Voraussichtlich ab Montag, 3. März, beginnen in der Ortsdurchfahrt Parsau (Landkreis Gifhorn) die Arbeiten im dritten Bauabschnitt zwischen der Bergfelder Straße und dem Ortseingang Ahnebeck. Die Hauptstraße ist ab diesem Zeitpunkt aus der Bergfelder Straße kommend nicht mehr zu befahren. Für Fußgänger und den Radverkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Die Gewerbebetriebe in der Schmiedestraße können aus Ahnebeck kommend mit Fahrzeugen erreicht werden. Die Fertigstellung der Maßnahme ist derzeit für Sommer 2025 geplant. Witterungsbedingte Verzögerung sind nicht auszuschließen.
Die bestehende großräumige Umleitung ab Rühen über die L 290 bis Wolfsburg-Vorsfelde, L 291 bis Barwedel, dann weiter auf der B 248 bis Brome über Ehra und umgekehrt bleibt weiterhin bestehen.
Der Linienverkehr wird umgeleitet. Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge durch die Verkehrsbetriebe zu beachten. Die örtlichen Geschäfte bleiben erreichbar. Direkt betroffene Anwohner werden durch die Baufirma informiert.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner auch weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
26.02.2025
Ansprechpartner/in:
Christina Rochlitz
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-287
Fax: (05331) 8587-299