Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 243: Schutzplankenarbeiten zwischen Herzberg am Harz und Mühlenberg

Verschiedene Sperrungen von Auf- und Abfahrten ab Montag, 21. Oktober, erforderlich


Der nächste Bauabschnitt für den Neubau der Schutzplanken zwischen Herzberg am Harz und Mühlenberg (Landkreis Göttingen) wird am Montag, 21. Oktober, beginnen.


1) Sperrung der Ausfahrt Mühlenberg / Hörden aus Richtung Herzberg

Zwischen dem 21. bis 25. Oktober wird die Ausfahrt in Richtung Mühlenberg und Hörden am Harz voll gesperrt. Der Verkehr mit Ziel Hörden, Aschenhütte und Mühlenberg aus Fahrtrichtung Herzberg wird auf der B 243 weiter bis zur Abfahrt Osterode-Leege geleitet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, an der Ausfahrt in Richtung Herzberg (Nebenstrecke) abzubiegen und unmittelbar wieder auf die B 243 Richtung Herzberg aufzufahren. An der Ausfahrt Mühlenberg / Hörden kann dann abgefahren werden.


2) Sperrung der Ausfahrt Dr.-Frössel-Allee aus Richtung Herzberg

Die Ausfahrt Dr.-Frössel-Allee wird am 28. und 29. Oktober voll gesperrt. Der Verkehr mit Ziel Dr.-Frössel-Allee (Krankenhaus, Einkaufszentrum, Lonau, Sieber, Eichholz) wird an der Kreuzung B 243 / Osteroder Straße / Lonauer Straße als Linksabbieger in die Osteroder Straße geführt. Von der Osteroder Straße kann dann auf die Dr.-Frössel-Allee eingebogen werden.


3) Sperrung der Ausfahrt Geißkleestraße / Am Eichholz aus Richtung Osterode

Die Ausfahrt Geißkleestraße / Am Eichholz wird ebenfalls am 28. und 29. Oktober voll gesperrt. Der Verkehr mit Ziel Dr.-Frössel-Allee (Krankenhaus, Einkaufszentrum, Lonau, Eichholz etc.) wird auf der Bundesstraße weiter bis zur Kreuzung B 243 / Osteroder Straße / Lonauer Straße und von dort auf die Osteroder Straße geführt. Von der Osteroder Straße kann dann auf die Dr.-Frössel-Allee eingebogen werden. Der LKW-Verkehr wird über die B 243 und B 27 bis zur Kreuzung B 27 / Juesholzstraße und weiter über die Hüttuferstraße zur Dr.-Frössel-Allee umgeleitet.


4) Sperrung der Auffahrt Dr.-Frössel-Allee in Richtung Osterode

Die Auffahrt Dr.-Frössel-Allee wird vom 4. bis 8. November voll gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Osterode am Harz wird von der Dr. Frössel-Allee über die Osteroder Straße zur Kreuzung B 243 / Osteroder Straße / Lonauer Straße geführt. Dort kann dann der Verkehr dann auf die B 243 in Richtung Osterode abbiegen.


Weitere notwendige Verkehrsbeschränkungen zu den noch laufenden Bauarbeiten werden in einer separaten Pressinfo bekannt gegeben.

Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden, Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Störungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.10.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln