Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 243 (Marienburg): Arbeiten im letzten Bauabschnitt witterungsbedingt verschoben

Arbeiten im zweiten Bauabschnitt enden voraussichtlich im Laufe der 50. Kalenderwoche


Die Sanierungsarbeiten im Zuge der B 243 bei Marienburg (Landkreis Hildesheim) im dritten Bauabschnitt (Kreuzungsbereich mit der K 302) müssen kurzfristig witterungsbedingt verschoben werden. Die Landesbehörde beabsichtigt, den dritten Bauabschnitt nunmehr im Frühjahr 2025 durchzuführen.

Abschließende Arbeiten im zweiten Bauabschnitt werden weiter durchgeführt. Dazu gehören Markierungsarbeiten, der Einbau von Schutzplanken sowie von Leitpfosten und Restleistungen an dem straßenbegleitenden Radweg und den Feldzufahrten. Voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche können diese Arbeiten beendet und die Vollsperrung aufgehoben werden.

Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin nachdrücklich gebeten, der ausgeschilderten und partiell sanierten Umleitungsstrecke zu folgen.

Die Landesbehörde weist ausdrücklich darauf hin, dass es wiederholt zu ungeplanten witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen kann.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.12.2024

Ansprechpartner/in:
Martin Klose

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln