B 243 (Marienburg): Arbeiten im dritten Bauabschnitt
Vollsperrung im Knoten K 302 vom 3. bis voraussichtlich 7. April
Die Sanierungsarbeiten im Zuge der B 243 zwischen Ochtersum (Landkreis Hildesheim) und Egenstedt gehen dem Ende entgegen. Der dritte Bauabschnitt im Kreuzungsbereich mit der K 302 bei Marienburg wird voraussichtlich vom 3. bis 7. April unter Vollsperrung durchgeführt. Konkret werden Asphaltarbeiten durchgeführt.
Um weitere Einschränkungen für den Verkehr zu minimieren, wurde in Absprache mit allen beteiligten Akteuren die Bauzeit bewusst in die verkehrsarme Zeit gelegt.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, jeweils den ausgeschilderten und partiell sanier-ten Umleitungsstrecken zu folgen. Der fernräumige Verkehr wird über Heinde und die B 6 um-geleitet.
Die Landesbehörde weist ausdrücklich darauf hin, dass es zu witterungsbedingten oder bau-bedingten Verzögerungen kommen kann.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilneh-menden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksicht-nahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.03.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299