Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 243 / K 427 (Herzberg): Straßensanierung zwischen Aschenhütte und Osteroder Straße

Vollsperrung vom 25. bis 29. November / B-243-Ausfahrt Eichholz ebenfalls dicht


Es ist geplant vom 25. bis 29. November die Kreisstraße 427 (Geißkleestraße) zwischen Aschenhütte und der Osteroder Straße / Dr.-Frössel-Allee in Herzberg (Landkreis Göttingen) voll zu sperren. Grund dafür ist die notwendige Erneuerung der Asphaltdeckschicht. Die Ausfahrt Eichholz auf der Bundesstraße 243 wird ebenfalls gesperrt.

Umleitungen:

  • Der Verkehr auf der Bundesstraße 243 aus Osterode nach Herzberg fahrend mit Ziel Krankenhaus, Lonau und Sieber wird gebeten, bis zur Kreuzung B 243 / Osteroder Straße und von hier weiter als Rechtsabbieger über die Osteroder Straße bis zur Dr.-Frössel-Allee zu fahren.
  • Der Lkw-Verkehr mit Ziel Papierfabriken, Lonau und Sieber wird gebeten, über die Bundesstraße 243 bis zur Einmündung der Bundessstraße 27 Richtung Bad Lauterberg zu fahren. An der Bundesstraße 27 führt die Umleitungsstrecke von der Kreuzung B 27 / Juesholzstraße über die Juesholz und Andreasberger Straße bis zur Hüttufer Straße.
  • Der Verkehr auf der Kreisstraße 427 aus Richtung Osterode / Düna kommend wird gebeten, die Umleitungsstrecke über Hörden, Hattorf, Auekrug und der Bundesstraße 27 nach Herzberg zu nehmen. Für den Quellverkehr aus Hörden und Hattorf gilt ebenfalls die zuvor beschriebene Umleitungsstrecke nach Herzberg.
  • Die Zufahrt zum Wohngebiet Eichholz kann für Fahrzeuge bis 2,60 Meter Höhe über die Straßen Am Sportplatz und Meisenweg erfolgen.
  • Fahrzeuge mit einer Höhe größer 2,60 Meter können das Wohngebiet Eichholz zwischen dem 25. und 29. November nicht anfahren. Anwohner werden gebeten, Anlieferungen (z. B. Heizöl) durch Lkw zu verschieben.
    Für Fahrräder und Mofas ist eine Umleitungsstrecke über den Hägerhof nach Mühlenberg eingerichtet und ausgeschildert.

Ab voraussichtlich Freitagmittag, 29. November, wird die Kreisstraße 427 (Geißkleestraße) in beiden Richtungen bis Aschenhütte wieder befahrbar sein.

Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme werden auf der Homepage der Stadt Herzberg bereitgestellt. Für Fragen von Anliegern und Bürgern stehen die NLStBV und die Stadt Herzberg am Harz zur Verfügung.

Die Baumaßnahme wird im gesamten Stadtgebiet zu Beeinträchtigungen führen. Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und die Stadt Herzberg am Harz bitten alle Verkehrsteilnehmenden, Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Störungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.11.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln