Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 241 (Osterode): Update – Beseitigung von Unfallschäden abgeschlossen

Sperrung aufgehoben


Update: Wieder freie Fahrt zwischen Osterode und Clausthal-Zellerfeld. Frühzeitig konnte die Sperrung zurück gebaut werden, da die Arbeiten optimal und schneller als geplant verliefen.

Zur Beseitigung eines Unfallschadens im Zuge der Bundesstraße 241 zwischen Osterode am Harz und Clausthal-Zellerfeld (Ortsteil Buntenbock) wird der Verkehr aus Richtung Clausthal-Zellerfeld vom 8. Juli bis voraussichtlich 23. August auf die Gegenfahrbahn (Überholfahrspur) gelegt. Für beide Fahrtrichtungen steht somit jeweils eine Fahrspur zur Verfügung. Mit reduzierter Geschwindigkeit wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Von der oberen Ausfahrt Freiheit ist die Linksabbiegerspur auf die Bundesstraße 241 in Richtung Clausthal-Zellerfeld gesperrt.

Betroffen ist eine Strecke von etwa 70 Metern in Fahrtrichtung Osterode. Neben Ausbesserungsarbeiten an der Asphaltschicht und dem Bankett muss auch eine Böschungssicherung hergestellt werden.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.08.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln