B 1 (Elze): Radwegesanierung wird fortgesetzt
Verkehrseinschränkungen vom 10. Februar bis Ende März
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Niedersachsen setzt die Sanierung des Radweges im Zuge der B 1 bei Elze (Landkreis Hildesheim) fort. Konkret werden die Deckschicht und die Bankette erneuert. Die Maßnahme verläuft von Höhe der Einfahrt An der Sporthalle in Richtung Burgstemmen auf insgesamt rund 900 m und wird in drei Teilabschnitte gegliedert, die nacheinander bearbeitet werden.
Der Radweg wird ab dem 10. Februar für die komplette Bauzeit im oben beschriebenen Bereich nicht nutzbar sein. Die Landesbehörde plant, die Sanierung voraussichtlich gegen Ende März abzuschließen. Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.
Der motorisierte Verkehr auf der Bundesstraße wird währenddessen mithilfe einer mobilen Ampel abschnittsweise einspurig entlang des Baufeldes aufrechterhalten. Radfahrende und Zufußgehende können die Baustelle sicher passieren und werden über die Fahrbahn geleitet.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
07.02.2025
Ansprechpartner/in:
Martin Klose
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299